TCS Mietwagen Valencia

avis autovermietung logo europcar autovermietung logo hertz autovermietung logo

Per Mietwagen Valencia erkunden

Valencia, die drittgrößte Stadt Spaniens mit rund 800.000 Einwohnern, liegt direkt an der Mittelmeerküste. Die attraktive Lage am Meer, die spannende Geschichte und zahlreiche Sehenswürdigkeiten machen den Reiz der Stadt aus. Nicht zuletzt beherbergt Valencia mit der Lonja de la Seda, der Seidenbörse, ein UNESCO-Weltkulturerbe. Der vierteilige gotische Bau mit Turm, Saal, dem Orangenbaum-Innenhof und dem Turmsaal ist alleine schon einen Besuch wert, gilt er doch als eines der wichtigen Bauwerke in Europa. Valencia verfügt außerdem über eine Vielzahl von Museen, wobei für fast jedes Interessengebiet etwas dabei ist. Nennenswert ist auch die große Kathedrale von Valencia, die auf das 13. Jahrhundert zurückgeht. In der Kathedrale wird unter anderem ein als Reliquie verehrter Heiliger Kelch aufbewahrt, wobei manche Wissenschaftler vermuten, dass hier der Ursprung der Mythen um den sagenumwobenen Heiligen Gral liegt.

Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten machen Valencia dabei auch für Städtereisen attraktiv. Doch die Stadt ist ebenfalls ein Urlaubsgenuss. Ob nun Wassersportarten, Wellness-Urlaub, Urlaub mit Kindern oder Sprachreisen, Valencia bietet mit breiten Stränden, vielfältigen Themenparks und einer Vielzahl von Hotels, die verschiedenen Zielgruppen gerecht werden, ein denkbar geeignetes Umfeld für einen aktiven oder entspannten Urlaub. Sonne, Strand und Meer sind eine attraktive Umgebung für die unterschiedlichsten Aktivitäten.

Im Großraum Valencia leben circa 1,8 Millionen Menschen. Um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu Gesicht zu bekommen und um die bezaubernde Umgebung der Großstadt kennenzulernen, empfiehlt sich ein Mietwagen, um möglichst mobil und flexibel zu sein. Eine Autovermietung eröffnet ganz andere Möglichkeiten als öffentliche Transportmittel. Denn nicht umsonst ist Valencia das Ziel vieler Reisenden: Es ist eine besondere Stadt mit einer besonderen Geschichte, die Urlaub pur verspricht.