adac autovermietung baden-baden istock 000016792921

TCS Mietauto Baden-Baden

avis autovermietung logo hertz autovermietung logo

Per Mietwagen Baden-Baden erkunden

Kurort, Kunststadt, Mineralheilbad, Ferienort, Bäderstadt und Spielbank: Dies sind die Begriffe, die am meisten mit Baden-Baden, der Stadt im westlichen Baden-Württemberg, verbunden sind. Mit dem Festspielhaus hat sich Baden-Baden diesbezüglich in die oberste Liga in Europa katapultiert und auch die heilsamen Wirkungen der Mineralheilbäder nutzen schon viele Generationen, um hier zu kuren. Größen des Pop, Rock und der Klassik treten in Baden-Baden auf. Die Philharmonie Baden-Baden gehört zu den großen Namen in Deutschland. Musik, Museen, Architektur und die traditionsreiche Geschichte als Kurort verleihen Baden-Baden den Flair einer Weltstadt. Der Besucher hat daher viele Möglichkeiten, um sich bereichern und inspirieren zu lassen. Tatsächlich gibt es sogar so viele Möglichkeiten, dass ein Mietwagen Sinn macht, zumal auch die Umgebung der Stadt reizvoll ist. Per Autovermietung kann man alle Sehenswürdigkeiten besuchen, von denen es in Baden-Baden reichlich gibt.

Baden-Baden wurde im Zweiten Weltkrieg nicht zerstört. Daher sind sowohl das Kurhaus als auch das dort ansässige Casino Baden-Baden erhalten. Den Bädern ist ein ganzes Viertel gewidmet und dort findet man die Römischen Badruinen, die Caracalla Therme und das traditionsreiche Friedrichsbad. Erwähnenswert ist auch das Frieder-Burda-Museum sowie das Kunstmuseum Gehrke-Remund, das eine Ausstellung mit Repliken der Werke von Frieda Kahlo beherbergt. Die Staatliche Kunsthalle Baden-Baden geht bereits auf das Jahr 1909 zurück. Vier Mal im Jahr werden dort Ausstellungen zur klassischen, modernen und zeitgenössischen Kunst gezeigt. Die Staatliche Kunsthalle genießt Weltruf. Sehenswert sind auch das Neue Schloss sowie das Schloss Hohenbaden. Gesehen haben sollte man auch die Lichtentaler Allee, die einen Rosengarten in der Gönneranlage beheimatet, und die Gartenstadt Ooswinkel. Baden-Baden: Eine reiche Stadt, die dem Besucher viel zu bieten hat!