adac autovermietung kempten istock 000004490415

TCS Mietauto Kempten

avis autovermietung logo hertz autovermietung logo

Per Mietwagen Kempten erkunden

Kempten im Allgäu ist deutschlandweit eines der ältesten Städte. Die Stadt wurde spätestens um 15 v. Chr. gegründet, wahrscheinlich aber früher. Eine Reise durch Kempten ist deswegen spannend und am besten unternimmt man eine solche Erkundungsfahrt per Mietwagen, um unabhängig und flexibel zu sein. Immerhin zählt die Stadt rund 62.000 Einwohner und per Autovermietung lassen sich Distanzen am leichtesten bewältigen. Dabei begibt man sich auf die Pfade der Geschichte und vielleicht macht man auch die eine oder andere Entdeckung, die keiner zuvor gemacht hat. Eine Herausforderung, die es anzugehen lohnt – in Kempten auf Geschichtsreise.

Die Burghalde, die das Allgäuer Burgenmuseum, die Freilichtbühne und den Duftgarten beinhaltet, das Rathaus sowie die einstige Fürstäbtliche Residenz mitsamt Orangerie, Hofgarten und Stadtbücherei und das Weidachschlössle: Dies sind einige der Sehenswürdigkeiten in Kempten. Durch den Duftgarten gibt es dabei Führungen. Doch es gibt noch mehr zu sehen: Die Stadtpfarrkirche St. Lorenz wurde zur Basilica minor ernannt. Auch die evangelische St. Mang Kirche ist einen Besuch wert. Direkt daneben ist die Erasmuskapelle gelegen, wobei es sich um eine Friedhofskapelle aus dem Mittelalter handelt, deren unterirdische Reste 2010 zugänglich wurden.

Wer sich für Museen interessiert, findet in der Alpenländischen Galerie etwas Geeignetes, denn diese enthält 130 Ausstellungsstücke von der Gotik bis zur Frührenaissance. Die Alpenländische Galerie beinhaltet außerdem das Alpinmuseum, das Allgäu-Museum, Zumsteinhaus mit einem Römischen Museum sowie das Naturkunde-Museum Kempten. Interessant ist auch der Archäologische Park Cambodunum. Hier werden Gebäude gezeigt, die die Siedlung auf dem Lindenberg während der Römerzeit wiedergeben. Kempten ist Geschichte pur: eine spannende Reise in die Vergangenheit.