TCS Mietwagen Glasgow

Per Mietwagen Glasgow erkunden

Glasgow ist die größte Stadt Schottlands und kann auf eine bemerkenswerte, wechselvolle Geschichte zurückblicken, die tausende von Jahren alt ist. Mit knapp 600.000 Einwohnern war Glasgow in der Vergangenheit bereits die 6. Europäische Kulturhauptstadt und auch schon Sporthauptstadt. Die klassische Arbeiterstadt im Westen Schottlands kann eine Vielzahl von Museen und architektonischen Leistungen vorweisen. Sie ist ein lebendiges Zeugnis schottischer Kultur.

Das Glasgow Science Center, das Kelvingrove Art Gallery Museum, das Centre for Contemporary Art, das Hunterian Museum and Art Gallery sowie die Burrell Collection und eine Vielzahl anderer Museen haben Glasgow den zeitweiligen Titel Europäische Kulturhauptstadt beschert. Der Glasgow Tower und das Clyde Auditorium von Norman Foster sind herausragende architektonische Bauten, so dass ein Besuch in der Stadt zum kulturellen Erlebnis wird. Die Stadt ist auch Sitz mehrerer Universitäten. Da in Glasgow in vergangener Zeit vor allem die Industrie eine Heimat hatte, zeugen heute noch Bauten von dieser Periode, wo die meisten Einwohner von Glasgow ihr Einkommen bestritten. Sehenswert ist etwa die Templeton's Carpet Factory. Von einstigen Zeiten kündet auch der ehemalige Bahnhof St. Enoch. Einen Besuch wert sind der George Square und die City Chambers. Geschichtlich Interessierte finden in der St. Mungo's Cathedral ein reizvolles Gebäude.

Das riesige Glasgow durchstreifen und den Duft Schottlands atmen, das kann man am besten mit einem Mietwagen. Per Mietwagen kann man die mitunter weit voneinander entfernten Sehenswürdigkeiten aufsuchen und auch einen Blick in die Umgebung werfen. Ausgedehnte Streifzüge im Umland vermitteln ein plastisches Bild von Schottland, das in der Vergangenheit sowohl vom grünenden Hochland als auch von Industrie geprägt war.