TCS Mietwagen Manchester

Per Mietwagen Manchester erkunden

Manchester liegt im Nordwesten von England und hat knapp 500.000 Einwohner. Es ist eine traditionelle Industriestadt, die zeitweise eine wichtige Rolle in der Weltwirtschaft innehatte. Dies, die viktorianische Epoche und die Moderne haben sich im Stadtbild eingeprägt. Ein besonderes Kennzeichen ist dabei, dass roter Backstein als bevorzugter Baustoff verwendet wurde. Sehenswürdigkeiten, Parks, Museen und Einkaufsmöglichkeiten laden zum Verweilen ein.

Die meisten verbinden heute mit Manchester den erfolgreichen Fußballclub „Manchester United“. Doch die Stadt hat noch viel mehr zu bieten. Interessant für heutige Besucher ist beispielsweise die Tatsache, dass Fabriken der Bauwollindustrie, die hier boomte, erhalten geblieben sind und von der Zeit der Industrialisierung künden. Viele Fabriken werden mittlerweile als Geschäftsräumlichkeiten oder Wohnungen verwendet. Unbedingt anschauen sollte man die gotische Kathedrale von Manchester, die 1421 erbaut wurde. Im heutigen Einkaufszentrum „The Triangle“ war früher außerdem die Getreidebörse, die „Corn Exchange“, angesiedelt. Manchester hat sich dabei seit der Mitte des vergangenen Jahrhunderts deutlich verändert, denn eine Reihe von Hochhäusern gibt der Stadt ein anderes Flair. Seit 2008 wird am Piccadilly Tower gebaut, der alle anderen Gebäude außerhalb Londons überragen soll. Wer ausgiebig shoppen will, der ist in Manchester richtig. Einkaufen kann man in der Market Street, der King Street und in Deansgate. In der New Cathedral Street und am Exchange Square sind exklusive Geschäfte angesiedelt, so auch das renommierte Harvey Nichols. Das Viertel, wo sich die Szene bewegt, ist das Northern Quarter mit Restaurants und Cafes.

Um die große Stadt zu erkunden, lohnt sich ein Mietwagen. Per Mietwagen können ungebunden auch Abstecher in die Umgebung unternommen werden.