TCS Mietwagen Chania

avis autovermietung logo enterprise autovermietung logo europcar autovermietung logo hertz autovermietung logo

Per Mietwagen Chania erkunden

Chania an der Westküste Kretas war vormals die Hauptstadt der Insel. Von der Jungsteinzeit über die byzantinische Epoche und die osmanische Herrschaft hat die Stadt bis zur Nachkriegszeit eine wechselvolle Geschichte erfahren, was heute noch in Museen und Bauten dokumentiert ist. Mit dem warmen, mediterranen Klima und zahlreichen Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt daher jetzt eine Vielzahl an Attraktionen.

Die Strände befinden sich dabei an der Westseite von Chania und dort sind auch die touristischen Komplexe entstanden. Beachtenswert ist die griechisch-orthodoxe Kirche, die „Kathedrale der drei Märtyrer“. Die Agios-Nikolaos-Kirche wiederum hat ein etwas bizarres Äußeres. Die Kirche, die zeitweise als Ibrahim-Moschee fungierte, wurde nach der osmanischen Herrschaft wieder in ein christliches Gebäude verwandelt, aber das Minarett wurde beibehalten. Ein Tribut an die venezianische Zeit ist die Kirche San Rocco, die aus dem 17. Jahrhundert stammt. Interessant ist auch das Archäologische Museum, das besondere Funde aus Westkreta aus früh- und urgeschichtlicher Zeit zeigt. Das Byzantinische Museum präsentiert Fundstücke aus byzantinischer und nachbyzantinischer Zeit. Eine Synagoge, Denkmäler, der venezianische Hafen und weitere Museen wie das Schifffahrtsmuseum sorgen dafür, dass es stets etwas Neues zu entdecken gibt. Der touristische Standort Chania sorgt außerdem dafür, dass auch das Kulinarische und das Nachtleben nicht zu kurzkommen. Die Innenstadt ist gesäumt mit Tavernen und Restaurants.

Seit einigen Jahren ist die Nordküste Kretas durch eine Autobahn verbunden, so dass es sich lohnt, einen Mietwagen in Chania zu mieten. Per Autovermietung kann auch die jetzige Hauptstadt Heraklion besucht werden und der touristisch boomende Osten Kretas. Sicher trifft man unterwegs auf wunderschöne Strände, die zum Verweilen einladen.