TCS Mietwagen Bern

Per Mietwagen Bern erkunden

Bern ist die Hauptstadt der Schweiz und die Altstadt mit ihren eindrucksvollen Lauben wurde bereits zum UNESCO Weltkulturerbe erhoben. Die Stadt datiert aus dem 12. Jahrhundert und ist aufgrund ihrer Attraktivität vor allem bei Städtereisenden sehr beliebt. Auf entsprechenden Listen rangiert sie weit oben. Imposante Bauten machen dabei den Reiz aus, wobei Bern hinsichtlich Kunst und Kultur ebenfalls eine Menge zu bieten hat. Museen, Theater, Festivals und Musik sorgen für beständige gehobene Unterhaltung.

Die Altstadt ist dabei mit Abstand die größte Attraktion in Bern und eignet sich hervorragend zum entspannenden Flanieren und Promenieren. Hier finden sich auch zahlreiche Kunstgalerien sowie das Einsteinhaus (Kramgasse 49), wo Albert Einstein 1903 bis 1905 mit seiner Frau lebte. Doch Bern ist auch die Stätte zahlreicher eindrucksvoller Museen, so des Zentrums Paul Klee, das allerdings außerhalb der Stadt liegt und nur per Autobahn zu erreichen ist. Schon alleine deswegen empfiehlt sich ein Mietwagen, denn per Autovermietung kann dieses einzigartige Museen besucht werden, das ganze 4.000 Werke von Paul Klee aufweist, der mit der Stadt persönlich sehr eng verbunden war. Das Zentrum stellt auch insofern eine Rarität dar, weil es mit so vielen Werken einem einzelnen Künstler gewidmet ist. Dabei kann auch die Gelegenheit genutzt werden, um das Umland zu erforschen.
1879 wurde das Kunstmuseum in der Hodlerstraße eröffnet, dass das älteste Schweizer Museum dieser Art darstellt. Weitere Museen sind das Historische Museum mit einem Einstein-Museum, das Schweizerische Alpine Museum und die Kunsthalle, mit wechselnden Ausstellungen.

Bern ist dabei eine typisch Schweizer Stadt und der Besucher kann sich auf einen angenehmen Aufenthalt gefasst machen.