TCS Mietwagen Pilsen

Per Mietwagen Pilsen erkunden

Die viertgrößte Stadt in der Tschechei ist Pilsen. In der Universitätsstadt leben ca. 170.000 Menschen. Die Altstadt von Pilsen ist sehr hübsch und sollte man besuchen. Sehr bekannt wurde die Stadt durch das Pilsener Bier. Die Stadt Pilsen wurde zur Kulturhauptstadt 2015 ernannt

Sehenswürdigkeiten gibt es in der Stadt Pilsen viele, so die St.-Bartholomäus-Kathedrale mit einem 102m hohen Turm, das im 15. Jahrhundert erbaute Rathaus, eine Synagoge, die zu der zweitgrößten in Europa zählt und die drittgrößte der Welt ist. Unbedingt besichtigen sollte man auch die Pilsener Urquell Brauerei, hier kann man eine sehr interessante Tour erleben. Auch der Pilsener Zoo ist für Alt und Jung immer wieder ein Erlebnis. Der Zoologische und Botanische Garten der Stadt ist ebenfalls ein Besuch wert, das gesamte Gelände erstreckt sich über 21 Hektar. In Pilsen befindet sich das Westböhmische Museum, das zu den wichtigsten Einrichtungen dieser Art in der Region zählt, es hat 10 verschiedene Fachabteilungen. Dort finden auch sehr viele Forschungsarbeiten statt.

Ein großes Theatergebäude der Stadt Pilsen ist das Josef-Kajetán-Tyl-Theater, das bereits im 18. Jahrhundert erbaut wurde. Das Theater hat ein Opern-, Ballett-, Musical, Schauspiel- und Musicalensemble. Sehr schön ist auch das Marionettentheater, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Der historische Keller in Pilsen ist ein weitläufiger Komplex mit vielen unterirdischen Gängen und Räumen, die sich unter der Altstadt befinden. Einst waren das Keller und viele Brunnen. Ein Teil des Kellers kann man im Sommer besichtigen.All die Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man gut mit einem Mietwagen erreichen.