TCS Mietauto(Powered by ADAC Autovermietung GmbH)

TCS Mietwagen Blenheim

Per Mietwagen Blenheim erkunden

In der Stadt Blenheim leben ca. 13.400 Einwohner. Die Stadt liegt im Nordosten von Neuseeland. Blenheim befindet sich im Zentrum  eines Weinanbaugebietes, das zu dem wichtigsten des Landes gehört.

Das Klima in der Stadt Blenheim wird geprägt von einem warmen Sommer und einem kalten Winter. Insgesamt scheint dort die Sonne sehr lange. Dies sind hervorragende klimatische Bedingungen für eine ausgeprägte Weinindustrie. So zählt Blenheim und die Umgebung mit ca. 30 Weingütern zu den erfolgreichsten Weinanbaugebieten des Landes. Dort wird eine große Vielfalt unterschiedlichster Weinesorten erzeugt so z.B. der Chardonnay und der Sauvignon Blanc. Viele Weingüter bieten Weinproben und Führungen an, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Am 2. Wochenende im Februar empfiehlt es sich, das Marlborough Food & Wine Festival zu besuchen, das jedes Jahr einen großen Zustrom erfährt. Die vielen Weingüter kann man sehr gut mit einem Mietwagen erreichen.

Die Region um Blenheim bietet etliche Freizeitmöglichkeiten. So kann man Wale beobachten, in Marlborough Sounds mit Delfinen schwimmen und entlang der Küstenlinie kann man ausgiebige Wanderungen im Urwald machen. Dann kann man dort auch Wasser-Ski fahren, Fischen, Bootsausflüge oder Kajaktouren sind auch immer ein Erlebnis und sehr zu empfehlen.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt der Seymour Square, der sich am Rande des Zentrums der Stadt Blenheim befindet. Dort steht ein Uhrenturm, der an den ersten Weltkrieg erinnert und der Brunnen direkt daneben erinnert an den zweiten Weltkrieg und die Opfer. Das Museum Omaka Aviation Heritage Centre sollte man besuchen, dort werden Kampfflugzeugen aus dem Ersten Weltkrieg ausgestellt und alle 2 Jahre findet dort um die Osterzeit eine Flugschau statt.