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Allgemeines

  • Was ist inklusive?
    Die TCS Inklusiv Leistungen:

    • Qualitätsmietwagen unserer Premium-Anbieter Alamo, Avis, Enterprise, Europcar, Hertz, National und Sixt 
    • Best-Preis Garantie auf die Internet-Originalpreise der angebotenen Autovermieter
    • Vollkasko-/Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall 
    • Haftpflichtversicherung nach den Mietbedingungen des Autovermieters 
    • Mindesthaftpflichtdeckungssumme 1 Mio. Euro (ausgenommen USA & Kanada) 
    • Erhöhte Haftpflichtdeckung für USA und Kanada von 1Mio.US$ bzw. 1Mio.CAN$ 
    • Unbegrenzte Kilometer* 
    • 1 Zusatzfahrer* 
    • Lokale Steuern und Gebühren auf den Mietpreis 
    • Kostenlose Umbuchung vor Mietbeginn (nach Verfügbarkeit) 
    • Kostenlose Stornierung vor Mietbeginn

     * Abweichungen bei einzelnen Ländern & Vermietern möglich. Bitte beachten Sie die Mietbedingungen.
  • Was bedeuten die Abkürzungen?
    Im Buchungsprozess haben wir weitestgehend auf Abkürzungen verzichtet. So wird das Buchen eines Mietwagens zum Kinderspiel.

    In den Mietbedingungen, die Sie während der Buchung und in Ihren Unterlagen finden, gibt es einige Abkürzungen. Eine Liste mit Erklärungen zu den wichtigsten Abkürzungen finden Sie hier:

    BegriffErklärung
    FSO, FPOKauf der ersten Tankfüllung, Abgabe mit möglichst leerem Tank, Keine Rückerstattung von Restbenzin
    LDW, CDWVollkaskoschutz
    TP, TWDiebstahlschutz
    TPL, LTP, TPI, TI, MLIHaftpflichtversicherung
    EP, LP, SLI, LISErweiterte Haftpflichtversicherung für die USA & Kanada
    UMPSchutz gegen unterversicherte Unfallgegner
    PAI, PAEPersoneninsassen-Versicherung
    CPP, PAECPersoneninsassen- u. Gepäckversicherung
    GT (Glass & Tyre)Reifen- und Scheibenversicherung
    VAT, TAXSteuer (z.B. Mehrwertsteuer, örtliche Steuer)
    PERS, PRM RD SVC, RSPErweiterte Pannenhilfe-Versicherung
    TCC, SunPass, PlatePassService zur Abrechnung von Mautgebühren über die Kreditkarte (USA)

    Die mit 4 Buchstaben bezeichneten Mietwagenkategorien wurden weltweit standardisiert. Eine Übersicht finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die Eingruppierung des Fahrzeugs grundsätzlich dem Vermieter obliegt.
  • Mietwagen - Checklisten

    Die folgende Checkliste soll Sie dabei unterstützen, bereits bei der Buchung Kostenfallen zu vermeiden  PDF, 1,57 MB


    Die folgende Checkliste hilft, bei der Übernahme eines Autos unnötige Kosten und böse Überraschungen zu vermeiden.  PDF, 1,56 MB

Buchung & Zahlung

  • Wie kann ich mein Mietauto bezahlen?
    Die Zahlung kann mit den Kreditkarten VISA und Mastercard erfolgen. Die Abbuchung erfolgt 28 Tage vor Reiseantritt. Der Unterlagenversand erfolgt per E-Mail ca. 3 Wochen vor Mietbeginn bzw. nach Zahlungseingang. Bei Buchung unter 28 Tagen vor Anmietung wird Ihre Kreditkarte sofort belastet.
    Für die Hinterlegung der Kaution vor Ort muss der Hauptfahrer eine Kreditkarte auf seinen Namen vorlegen können.
  • Welche Kosten fallen bei der Umbuchung und/oder Stornierung des Mietautos an?
    Umbuchungen und Stornierungen werden vor Mietbeginn vorbehaltlich Verfügbarkeit und Preisänderungen des Autovermieters von uns kostenlos vorgenommen.
    Die Stornierung einer Buchung ist vor Anmietung online hier kostenfrei möglich.
    Bei Nichtabnahme des Mietautos, ohne im Vorfeld eine rechtzeitige Stornierung vorgenommen zu haben („No Show“), ist eine Rückerstattung der geleisteten Zahlung ausgeschlossen.
  • Kann ich das Fahrzeug auch an einem anderen Ort abgeben?
    Die Rückgabe des Mietautos ist innerhalb des Anmietlandes bzw. auf derselben Insel an einer anderen Station des Vermieters möglich, jedoch meist kostenpflichtig. Bitte teilen Sie uns dies bei Buchung mit. Eine Einwegmiete muss vom örtlichen Vermieter bestätigt werden.
    Eine Änderung der Rückgabestation nach Wagenübernahme kann nur mit dem lokalen Vermieter vereinbart werden. Sämtliche, dadurch entstehenden Kosten legt der Vermieter fest und stellt Ihnen diese direkt in Rechnung.
  • Ich kann den Voucher nicht ausdrucken. Was soll ich tun?
    Sie benötigen den Voucher in ausgedruckter Form zur Vorlage an der Anmietstation vor Ort.
    Wenn Sie das von uns verschickte PDF Dokument nicht öffnen können, laden Sie sich bitte hier die neueste Version des kostenlosen PDF Readers Acrobat herunter.
    Sollten Sie die Datei nicht öffnen oder drucken können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Innerhalb unserer Öffnungszeiten können wir Ihnen den Gutschein per Fax zusenden.
  • Wo finde ich Informationen zum Mietvertrag?
    Alle Information zur Anmietung vor Ort finden Sie im Buchungsprozess unter dem Link „Mietbedingungen“.
    Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung/Zahlungsinformation per E-Mail (PDF Anhang), die die Mietbedingungen enthält.
    Nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihren Voucher per E-Mail, der nochmals alle aktuellen Mietbedingungen des gebuchten Vermieters enthält.
  • Wie kann ich meinen Gutschein-Code einlösen?
    Wenn Sie einen Gutschein Code für TCS Mietauto erhalten haben, können Sie diesen während der Buchung im Feld „Gutscheincode“ im Bereich „Ihre Daten“ eintragen. Der Gutscheinbetrag wird dann automatisch auf den Mietpreis angerechnet. In allen folgenden Buchungsschritten sehen Sie bereits den reduzierten Preis.
  • Was kostet die Einwegmiete?
    Die für eine Einwegmiete anfallenden Gebühren werden Ihnen während der Buchung bzw. in den Mietbedingungen des jeweiligen Vermieters angegeben. Sollten Sie Fragen zu einer Einwegmiete haben, setzen Sie sich bitte mit unserer Reservierung unter 0844 888 801 in Verbindung.
  • Ich habe keine Kreditkarte, was soll ich tun?
    Die Bezahlung des Mietautos ist nur per Kreditkarte möglich.

    ACHTUNG:
    Auch für die Anmietung vor Ort ist eine Kreditkarte auf den Fahrernamen notwendig, um die Sicherheit (Kaution) für das Mietauto zu hinterlegen! Bitte kümmern Sie sich daher um die Ausstellung einer Kreditkarte.

    Eine Hinterlegung der Kaution per EC-Karte, in bar oder Traveller-Check ist nicht möglich.
  • Kann ich mehrere Mietautos gleichzeitig anmieten?
    Nein, pro Hauptfahrer empfehlen immer nur ein Mietauto anzumieten. Die Anmietzeiträume dürfen sich nicht überschneiden.
  • Können mehrere Aktions-/Gutschein-Codes gleichzeitig auf eine Buchung angerechnet werden?
    Nein, es kann jeweils immer nur ein Aktions- bzw. Gutscheincode auf eine Buchung angerechnet werden.
  • Welche Fahrzeuggruppe soll ich buchen?
    Pauschalaussagen hierzu sind hier leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierung unter 0844 888 801 für eine Beratung.
    Wir empfehlen Ihnen für Rundreisen geräumige Fahrzeuggruppen wie Minivan oder SUV zu buchen. Es sollte immer genügend Platz für alle Mitfahrer und das Gepäck zur Verfügung stehen.
    Buchen Sie eher eine etwas höhere Fahrzeuggruppe. Der gewonnene Komfort beim Reisen (Motorisierung, Platzangebot, Ausstattung) zahlt sich aus.

    Vor Ort können teils hohe Gebühren für Upgrades anfallen, wenn das gebuchte Fahrzeug nicht genügend Platz bietet.

Extras

  • Was sind Extras?
    Unter Extras verstehen sich zusätzliche Sonder-Ausstattungen wie zum Beispiel Kindersitze, Babysitzschalen, Dachgepäckträger, Winterreifen oder Navigationssysteme. Gewünschte Extras müssen bei Buchung mit angegeben werden. Die Bezahlung variiert je nach Vermieter. Entweder erfolgt die Zahlung bei Anmietung im Zielgebiet direkt an den örtlichen Vermieter oder der Betrag wird bei Buchung in den Buchungspreis inkludiert. Welche Variante bei dem gewählten Vermieter gültig ist, ist im Buchungsprozess ersichtlich und wird auf den Buchungsunterlagen vermerkt.
  • Kosten Zusatzleistungen extra?
    Ja – Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Kindersitze und Navigationssysteme sind extra zu zahlen. Im Buchungsprozess müssen gewünschte Extras angegeben werden, damit diese bestätigt werden können. Die Bezahlung erfolgt meist vor Ort beim Vermieter. Bitte beachten Sie, dass vor Ort die ortsübliche Mehrwertsteuer sowie lokale Steuern und Gebühren berechnet werden.
    Einige Tarife enthalten bereits ein Navigationssystem. Diese sind entsprechend ausgeschrieben. Das Navigationssystem ist dann im Mietpreis enthalten.
  • Wie kann ich Extras buchen?
    Verfügbare Extras, wie z.B. Kindersitze oder Navigationssysteme werden bei Buchung angegeben, damit diese vom Vermieter bestätigt werden können.

Kontakt

Mietstationen / Anmietung

  • Wie finde ich die Mietautostation im jeweiligen Land?
    Sie finden den Namen und die Adresse der jeweiligen Mietstation, an der Sie Ihr Auto abholen bzw. zurückgeben auf der Buchungsbestätigung, die Sie direkt nach Buchung per E-Mail erhalten, sowie auf dem Mietauto-Gutschein (Voucher). Diesen erhalten Sie von uns ca. 3 Wochen vor Mietbeginn bzw. nach Zahlungseingang per E-Mail.
  • Was benötige ich für die Anmietung meines Mietautos?
    Zur Anmietung benötigen Sie einen gültigen Führerschein der Klasse 3 bzw. Klasse B (Euro-Norm), der auf den Namen des Hauptfahrers und in dessen Heimatland ausgestellt ist. Darüber hinaus benötigen Sie zur Anmietung einen gültigen Reisepass/ Personalausweis und eine Kreditkarte, die auf den Namen des Hauptfahrers ausgestellt ist. Führerscheine und Pässe/Ausweise werden auch von allen Zusatzfahrern im Original benötigt. Kopien von Dokumenten sind nicht zulässig. Der internationale Führerschein gilt nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein. Bitte beachten Sie die Mietbedingungen des Vermieters auf Ihrem Voucher und der Buchungsbestätigung.
  • Kann ich das Mietauto auch außerhalb der Öffnungszeiten anmieten bzw. abgeben?

    Die Fahrzeugübernahme außerhalb der Öffnungszeiten ist grundsätzlich gegen Gebühr möglich, jedoch nicht immer online buchbar.

    Die Rückgabe des Mietautos außerhalb der Öffnungszeiten ist in der Regel möglich. Bitte erkundigen Sie sich bei der Übernahme des Fahrzeugs nach den Rückgabemöglichkeiten sowie möglichen anfallenden Kosten.

  • Ich habe meinen Führerschein verloren. Kann ich das Mietauto trotzdem annehmen?
    Nein. Die Anmietung eines Mietautos ist nur bei Vorlage eines gültigen Original-Führerscheins auf den Fahrernamen in Verbindung mit der Kreditkarte des Hauptfahrers und des Mietautogutscheins möglich.
    Bitte kümmern Sie sich daher rechtzeitig um Ersatz.
  • Warum muss ich vor Ort eine Kaution hinterlegen?
    Die Kaution ist eine Sicherheitsleistung für das Mietauto. Sie erhalten vom Vermieter ein Mietauto, dessen Wert den Buchungspreis um ein Vielfaches übersteigt. Deshalb verlangt der Vermieter eine Sicherheit. Diese muss vor Ort mit der Kreditkarte des Hauptfahrers hinterlegt werden.
  • Darf ich mit dem Mietauto auch in andere Länder fahren?
    Die Bedingungen für die Fahrerlaubnis sind in den Mietbedingungen des Vermieters geregelt, die Sie während des Buchungsprozesses und in Ihren Unterlagen finden.
    Grundsätzliche Aussagen können nicht getroffen werden. Fahrten ins Ausland sind bei Buchung mit anzugeben und müssen vom Vermieter rückbestätigt werden.
    Bitte kontaktieren Sie für eine Buchung mit geplanter Fahrt in ein anderes Land unsere Reservierung unter 0844 888 801 und beachten Sie die Informationen in den Mietbedingungen.
  • Darf ich mit dem Mietauto auch Fähren nutzen?
    Die Bedingungen für die Fahrerlaubnis auf Fähren sind in den Mietbedingungen des Vermieters geregelt, die Sie während des Buchungsprozesses und in Ihren Unterlagen finden.
    Grundsätzliche Aussagen können nicht getroffen werden. Fahrten auf Fähren müssen vom Vermieter rückbestätigt werden.
    Bitte kontaktieren Sie für eine Buchung mit geplanter Fahrt auf Fähren unsere Reservierung unter 0844 888 801.
    Fahrten auf Fähren sind in der Regel nicht versichert. In diesen Fällen hat im Schadensfall während der Fährfahrt der Mieter den entstandenen Schaden zu tragen.
  • Ich kann das Mietauto nicht zur vereinbarten Zeit übernehmen, was soll ich tun?
    Die Anmietstation hält das Mietauto für Sie in der Regel maximal 1 Stunde nach gebuchter Übernahmezeit bereit. Sollten Sie das Mietauto erst später abholen können, informieren Sie bitte rechtzeitig direkt die Station über Ihre Verspätung. Die Telefonnummer der Anmietstation finden Sie auf Ihren Unterlagen.
  • Welche Kreditkarten werden vor Ort akzeptiert?
    Details zu den akzeptierten Kreditkarten finden Sie in den Mietbedingungen der Anmietstation. Grundsätzlich werden keine EC-Karten / Maestro oder Prepaid-Kreditkarten für die Kautionshinterlegung akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass American Express und Diners Card nicht überall akzeptiert werden.
  • Wie viel Zeit sollte ich für die Annahme bzw. Abgabe des Mietautos einkalkulieren?
    Bitte kalkulieren Sie bis zu 60 Minuten für die Annahme bzw. Abgabe des Mietewagens ein. Wir empfehlen Ihnen spätestens 30 Minuten vor Schließung der Station das Mietauto zu übernehmen bzw. abzugeben. Sie sollten das Mietauto spätestens 2 Stunden vor Ihrem geplanten Abflug abgeben.

Mietvertrag

  • Wie und in welcher Höhe wird die Kaution hinterlegt?
    Die Höhe der jeweiligen Kaution finden Sie unter dem Punkt " Kaution" auf der Buchungsbestätigung und auf dem Voucher. An allen Anmietstationen wird die Kaution mittels einer banküblichen Kreditkarte, ausgestellt auf den Fahrernamen, hinterlegt. Eine Kautionshinterlegung per EC-Karte, in Bar, mit Travellerchecks oder Prepaid-Kreditkarten ist nicht möglich. Bitte beachten Sie die Mietbedingungen des Vermieters.
  • Wie hoch ist das Mindestalter / Maximalalter?
    In der Regel beträgt das Mindestalter 18-21 Jahre und setzt den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis seit mindestens 12 Monaten voraus. Teilweise fallen vor Ort Gebühren für Fahrer unter 25 Jahren an. Für einige Länder ist ein Maximalalter festgelegt. Bitte beachten Sie die Mietbedingungen des Vermieters.
  • Gebe ich mein Mietauto mit vollem Tank ab?
    Ja, in der Regel wird das Mietauto mit vollem Tank übernommen und zurückgegeben. Wird das Fahrzeug unbetankt abgegeben, entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für die Betankung und den Service. Optional gibt es an vielen Anmietstationen die Möglichkeit, die erste Tankfüllung zu marktüblichen Preisen zu kaufen. In diesem Fall nehmen Sie den Mietwagen mit einem vollen Tank in Empfang und geben Ihn mit möglichst leerem Tank zurück. Im Tank verbleibender Treibstoff wird nicht erstattet.
  • Wo finde ich Informationen zum Mietvertrag?
    Alle Information zur Anmietung vor Ort finden Sie im Buchungsprozess unter dem Link „Mietbedingungen“ sowie auf Ihren Unterlagen.

    Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail (PDF Anhang), die die Mietbedingungen ebenfalls enthält. Nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihren Mietautogutschein (Voucher) per E-Mail, der nochmals alle aktuellen Mietbedingungen des gebuchten Vermieters enthält.

Mietauto

  • Kann ich ein bestimmtes Fahrzeugmodell reservieren?
    Sie buchen immer eine Fahrzeuggruppe. Die in unserem Angebot abgebildeten bzw. genannten Fahrzeugmodelle verstehen sich als Beispiel für die Ausstattung und Leistung in der jeweiligen Fahrzeuggruppe. Ein bestimmtes Fahrzeugmodell können wir nicht bestätigen.
    Einige Tarife enthalten garantierte Fahrzeugmodelle. Diese sind entsprechend ausgeschrieben. Hier wird das gebuchte Modell selbstverständlich garantiert.
  • Darf ich mein Haustier mit im Mietauto transportieren?
    Grundsätzlich ist die Mitnahme von Haustieren im Mietauto gestattet. Für eventuelle Verunreinigungen bzw. notwendige Reinigungen kann Ihnen der Vermieter eine Gebühr berechnen.
    Bitte teilen Sie uns bei Buchung mit, wenn Sie ein Haustier im Mietauto transportieren möchten. Details zur Mitnahme von Haustieren finden Sie in den Mietbedingungen.
  • Sind alle Mietautos Nicht-Raucher-Autos?
    Die meisten Vermieter verbieten das Rauchen im Fahrzeug.
    Bitte beachten Sie die Hinweise im Mietauto bzw. im Mietvertrag. Wir empfehlen Ihnen im Mietauto nicht zu rauchen, um mögliche Schäden durch Brandlöcher oder einer eventuelle Geruchsbelästigung für Nachmieter vorzubeugen.
  • Dürfen Änderungen am Mietauto vorgenommen werden?
    Grundsätzlich dürfen ohne Rücksprache mit der Anmietstation keine Veränderungen am Mietauto vorgenommen werden. Hierzu zählen unter anderem das Entfernen von Sitzen / Sitzbänken, Kofferraumabdeckung bzw. das Anbringen einer Anhängerkupplung.

Unterwegs

  • Was muss ich im Schadensfall tun?
    Im Schadensfall beachten Sie bitte vor Ort die folgende Vorgehensweise:

    • Umgehende Benachrichtigung der Anmietstation über Art und Umfang des Schadens. Je nach Land und Vermieter wird ein Polizeibericht auch bei Sachschäden gefordert. Dies teilt Ihnen der Vermieter bei Meldung des Unfalles mit. 
    • Dokumentieren Sie den Schaden per Fotokamera 
    • Bei Beteiligung eines Unfallgegners umgehend die Polizei rufen und einen Polizeibericht erstellen lassen 
    • Bei Rückgabe des Fahrzeuges vor Ort einen Schadensbericht von der Station ausstellen und unterschreiben lassen 
    • In der Regel bieten unsere Partner einen rund um die Uhr erreichbaren Notfallservice. Informationen hierzu finden Sie auf dem vor Ort ausgestellten Mietvertrag.
  • Darf das Mietauto auch von anderen Personen außer dem Hauptfahrer gefahren werden?
    Ja, allerdings ist die Eintragung sämtlicher Fahrer in den Mietvertrag bei der Anmietung notwendig. Bitte beachten Sie, dass Versicherungsschutz nur für die im Mietvertrag eingetragenen Haupt- und Zusatzfahrer besteht. Je nach Land und Vermieter variiert die Anzahl der Fahrer, die zusätzlich eingetragen werden können. Bitte beachten Sie die Mietbedingungen sowie mögliche Zusatzkosten für Zusatzfahrer.
  • Was passiert im Falle der vorzeitigen oder verspäteten Annahme/Rückgabe meines Mietautos?
    Bei einer vorzeitigen Rückgabe des Mietautos besteht kein Anspruch auf Erstattung des nicht genutzten Mietzeitraums.
    Bei verspäteter bzw. früherer Annahme oder Abgabe des Mietautos können zusätzliche Kosten entstehen, die sich nach den Preisen der lokalen Autovermietung richten und direkt mit dem lokalen Vermieter abgerechnet werden.
  • Wie erhalte ich Hilfe im Schadenfall?
    Im Falle eines Schadens ist als erstes immer die Anmietstation zu kontaktieren. Diese entscheidet über das weitere Vorgehen. Ohne Absprache mit dem Vermieter veranlasste Kosten, zum Beispiel für Pannenhilfe, werden nicht von der Versicherung getragen und sind vom Mieter zu zahlen.

    Die Vermieter bieten Ihren Kunden eine Pannen-Hilfe-Hotline an, die Sie für diese Fälle nutzen sollten.
  • Sind Mautgebühren / Vignetten bereits inklusive?
    Nein. Die vor Ort auf Teilstrecken zu entrichtenden Mautgebühren zahlen Sie entweder direkt an den entsprechenden Mautstationen bzw. über elektronische Abrechnungssysteme, die im Mietauto installiert sind. Bitte lesen Sie hierzu die Mietbedingungen der Anmietstation.
    Vignetten sind der Regel nicht im Mietpreis inkludiert. Hinweise hierzu finden Sie in den entsprechenden Mietbedingungen.

Versicherungen

  • Gibt es zusätzlichen Versicherungsschutz?
    Vor Ort können freiwillige Zusatzversicherungen abgeschlossen werden: 

    Personen-Insassen-Schutz (PAI/PAE) 
    Vor Ort können Sie oftmals einen Insassen-Unfallschutz abschließen. Diese optionale Versicherung übernimmt Kosten für ärztliche Notfallversorgung, evtl. Krankenrücktransport, Zahlung bei Invalidität und / oder im Todesfall der Insassen. 

    Detaillierte Versicherungsbedingungen erhalten Sie an der Anmietstation. Die Deckungssummen variieren je nach Land und Vermieter. 

    Gepäck-Schutz 
    Die Gepäck-Versicherung kommt für Schäden auf, die durch einen Unfall oder Diebstahl von im Auto befindlichen persönlichen Gegenständen entstanden sind. 
    Detaillierte Versicherungsbedingungen erhalten Sie an der Anmietstation. Die Deckungssummen variieren je nach Land und Vermieter.
  • Was ist vom Vollkasko / Haftpflichtschutz ausgeschlossen?
    Wichtige Haftungsausschlüsse sind in der Regel:

    • Schäden, die durch die Missachtung der Anmietbedingungen entstehen 
    • Schäden, die durch das Missachten der Verkehrsbestimmungen des Landes entstehen
    • Schäden, die durch einen Fahrer verursacht werden, der nicht im Mietvertrag eingetragen ist 
    • Grob fahrlässiges Handeln oder Trunkenheit am Steuer 
    • Schäden an Unterboden oder Ölwanne inkl. daraus resultierende Folgeschäden
    • Betriebsschäden wie z.B. an Kupplung, Motor oder Getriebe
    • Verlust oder Beschädigung des Autoschlüssels 
    • Aus dem Auto gestohlene oder beschädigte Privatgegenstände 
    • Folgekosten z.B. Abschlepp- oder Telefonkosten, Hotelübernachtungen 
    • Sonderzubehör / Extras 
    • Teilnahme an Motorsportveranstaltungen 
    • Abschleppen anderer Fahrzeuge
  • Was ist die UMP?

    Die UMP wird für die Anmietung in USA angeboten. Diese Versicherung deckt Personen- und Sachschäden ab, die Ihnen im Falle eines Unfalls selbst entstehen. Trägt der Unfallgegner Schuld am Unfall, werden diese Kosten bei einem versicherten Unfallgegner über die gegnerische Versicherung geltend gemacht. Besteht hier jedoch eine Unterversicherung bzw. ist der Unfallgegner nicht versichert, würde die UMP in Höhe der vereinbarten Deckungssumme greifen.

    Hertz

    • Haftpflichtversicherung (LIS):
      Alle Fahrzeuge sind mit der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestdeckung haftpflichtversichert. Je nach Anmietstaat kann die Deckung in den USA sehr niedrig sein. Aus diesem Grund ist die Zusatzversicherung zur Erhöhung der Haftpflichtdeckungssumme bis max. 1 Mio USD inklusive. Die LIS haftet auch bei Unfällen mit unversicherten / unterversicherten Personen bis zu einem Schadenswert von 100.000 USD pro Schadensfall bei Körper- u. Sachschäden. Ausnahmen: 1) New York: Hier ist die Haftung bei unversicherten / unterversicherten Personen auf 100.000 USD pro Person bis max. 300.000 USD pro Unfall begrenzt. 2) Vermont: Die Haftung bei unversicherten / unterversicherten Personen ist auf 50.000 USD pro Person bis max. 100.000 USD pro Unfall begrenzt. 
    • Zusätzliche UMP Versicherung (nicht inklusive):
      Vor Ort haben Sie die Möglichkeit eine zusätzliche UMP Versicherung abzuschließen, die die Deckung bei unterversicherten Unfallgegnern auf 1 MIO USD erhöht. Diese Versicherung kostet 6,99 USD / Tag zzgl. VAT

    Alamo

    • Erweiterte Haftpflichtversicherung (EP/LP/SLI) inklusive:
      Mit der "Extended Protection" beträgt die Haftpflichtdeckungssumme 1 Mio USD für Personen- und Sachschäden. In der "EP" ist auch die "Uninsured Motorist Protection (UMP)" inklusive. Diese biete Schutz gegen unterversicherte Unfallgegner. Die Deckungssumme beträgt 100.000 USD und versichert den Fahrzeugmieter und dessen Angehörigen im Alamo-Fahrzeug.

    National

    • Erweiterte Haftpflichtversicherung (SLI/LP) inklusive:
      Mit der "Extended Protection" beträgt die Haftpflichtdeckungssumme 1 Mio USD für Personen- und Sachschäden. In der "EP" ist auch die "Uninsured Motorist Protection (UMP)" inklusive. Diese biete Schutz gegen unterversicherte Unfallgegner. Die Deckungssumme beträgt 100.000 USD und versichert den Fahrzeugmieter und dessen Angehörigen im National-Fahrzeug.

    Sixt

    • Aktuell keine UMP inklusive.

Sonstiges

  • Sie haben auf dieser Seite keine Antwort auf Ihre Frage erhalten? Dann rufen Sie uns an (0844 888 801) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

    Stand: März 2018

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